Augsburg ehrt seine Sportler

Was haben Kajakfahrerin Ricarda Funk und Kanute Sideris Tasiadis mit der Mannschaft des FC Augsburg gemeinsam? Sie wurde am Donnerstag, 01.03.2018 zu Augsburgs Sportlern des Jahres gewählt. Auch drei SVA-Schwimmer wurden ausgezeichnet.

Jedes Jahr ehrt die Stadt Augsburg ihre beste Athleten. Darunter Weltmeister, Deutsche Meister und Bayerische Meister – aus dem Profi- und aus dem Amateurbereich. Die Ehrungen wurden von Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl im Goldenen Saal des Augsburger Rathauses vorgenommen.

v. L.: Denis Sczesny, Mark Toprak, Oliver Sczesny mit OB Kurt Gribl

Mark Toprak, Oliver Sczesny, Denis Sczesny

Ebenfalls für ihre Leistungen ausgezeichnet wurden drei SVA-Schwimmer. Oliver Sczesny (Jg. 1999) wurde 3x Süddeutscher Meister über die drei Bruststrecken 50m, 100m und 200m. Sein Bruder Denis Sczesny (Jg. 2003) wurde Bayerischer Jahrgangsmeister über 100m und 200m Brust. Ebenfalls für seine Bayerischen Jahrgangsmeistertitel über 50m Brust und 100m Schmetterling wurde Mark Toprak (Jg. 2002) geehrt.
Herzlichen Glückwunsch!!

Henrik Herzog / SV Augsburg 1911 e.V.
Bilder: AZ und privat

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s