Bezirksdurchgang DMS-J

Am Sonntag, den 11.11.2018, stand der Bezirksdurchgang des Deutscher Mannschaftswettbewerbs Schwimmen der Jugend (DMS-J) auf dem Programm unserer Schwimmerinnen und Schwimmer. Erfreulich für unsere SportlerInnen, TrainerInnen und KampfrichterInnen war die kurze Anreise. Die DMS-J fand dieses Jahr in Augsburg statt und damit ließ sich am Sonntagmorgen ein wenig länger schlafen.

Trotz der schon fast sommerlichen Herbsttage hatten unsere Kinder und Jugendlichen in den letzten Wochen immer wieder mit krankheitsbedingten Trainingsausfällen zu kämpfen. Hinzukam Verletzungspech, sodass schließlich nur sechs von ursprünglich sieben Mannschaften im Haunstetter Hallenbad an den Start gingen. Die Mädchen der C-Jugend konnten leider nur zuschauen.
Es zeigte sich wieder einmal, dass ein Staffelwettbewerb letzte Kraftreserven freisetzen kann. Bei den DMS-J werden nur Staffeln geschwommen und jeder ist für deren Gelingen verantwortlich. Viele Schwimmerinnen und Schwimmern freuen sich, einmal im Jahr nicht als Einzelkämpfer, sondern als Team ins Wasser zu springen.

Und der Teamgeist zahlte sich aus. Unsere sechs Mannschaften konnten viermal den Sieg (D-Jugend/m; C-Jugend/m; A-Jugend/m; A-Jugend/w) einfahren. Unsere Jüngsten (E-Jugend/mixed; D-Jugend/w) mussten sich nur knapp geschlagen gegeben und belegten jeweils den Silberrang.
Nun heißt es abzuwarten und fest die Daumen zu drücken, dass wie in den vergangenen Jahren die eine oder andere Mannschaft aus unserem Verein ins bayerische Landesfinale Anfang Dezember in Bayreuth einzieht.

Vielen Dank an die Ausrichter des Bezirksdurchgangs, den Schwimmerbund Delphin 03 Augsburg e.V. Bei Kaffee und Kuchen war neben den sportlichen Leistungen auch für das leibliche Wohl gesorgt.

>>> vier Mannschaften für Landesfinale qualifiziert

Jana Kieselstein / SV Augsburg 1911 e.V.
Fotos: Rainer Lienhart / SV Augsburg 1911 e.V.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s