DMS-J Landesfinale

Am Wochenende des 1. und 2. Dezember reiste der SV Augsburg mit drei Mannschaften zum Landesfinale der Deutschen Mannschaftswettbewerbe Schwimmen der Jugend (DMS-J) nach Bayreuth.
Qualifiziert hatten sich beim Bezirksentscheid am 11.11.2018 vier Mannschaften: die E-Jugend mixed, die C-Jugend männlich, die A-Jugend weiblich und die A-Jugend männlich, die mit großen Chancen auf den Bundesentscheid krankheitsbedingt leider nicht antreten konnte.

Am Samstag standen die Freistil-, Brust- und Rückenstaffeln an. Aufgrund einer straffen Wettkampforganisation hatten die Schwimmer/-innen ihre Starts sehr kurz aufeinander folgend.
Bayernweit konnte sich die A-Jugend weiblich über 4x100m Freistil als 4., die C-Jugend männlich über 4x100m Rücken als 5. und die E-Jugend mixed über 4x50m Freistil als 6. platzieren.
Glück im 4x50m Rücken Nachschwimmen hatte unsere E-Jugend mixed, die sich (traurig über ihre Disqualifikation) um 5 Sekunden verbessern und so auf den 4. Platz vorschieben konnte.

Am Sonntag wurden die Schwimmarten Schmetterling und Lagen absolviert. Nach der kräftezerrenden Schmetterlingsstrecke gingen die Schwimmer/-innen nochmal mit viel Teamgeist in den letzten Wettkampf.

Beim 59. Landesfinale der DMS-J in Bayreuth konnten unsere Mannschaften die folgenden Plätze erschwimmen:
E-Jugend mixed (Michelle, Finnja, Maxim, Mirna) Platz 6
C-Jugend männlich (Robin, Daniel, Till, Nico) Platz 7
A-Jugend weiblich (Lea, Julia, Cara, Susann) Platz 5

Claudia Schröder und Jana Struck / SV Augsburg 1911 e.V.
Fotos: Rainer Lienhart / SV Augsburg 1911 e.V.

Advertisements

Ein Gedanke zu “DMS-J Landesfinale

  1. […] Daumendrücken hat sich gelohnt. Vier unserer sechs Mannschaften konnten sich für das Bayerische Landesfinale der DMSJ am ersten Adventswochenende in Bayreuth qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch an alle […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s