Bayerische Meisterschaften Lange Strecke

Am 19. Januar fanden in Würzburg die Bayerischen Meisterschaften Lange Strecken statt. Hier standen für die Schwimmerinnen und Schwimmer Starts über 800m und 1500m Freistil, sowie über 400 Meter Lagen auf dem Programm.

Vom SVA hatten sich mit ihren Zeiten für diesen Wettkampf Sarah Sauer, Lux Staudinger, Robin Lienhart und Lukas Preußner qualifiziert, wobei die Mädchen „nur“ über 800m Freistil und über 400m Lagen an den Start gingen.

Überragender Schwimmer des SVA war wieder einmal Robin Lienhart (2006). Seine Bilanz lautete an diesem Tag: 3 Starts – 3 bayerische Jahrgangsmeistertitel mit tollen Zeiten und zwei neue schwäbische Alterklassenrekorde (AK 13) über 800m bzw. 1500m Freistil.

Doch auch die anderen SVA`ler konnten mit ihren Ergebnissen zufrieden sein. In ihrer Jahrgangswertung konnte Sarah Sauer (2005) über 400m Lagen den dritten Platz erringen und wurde 6. über 800m Freistil. Lux Staudinger (2006) wurde 5. über 400m Lagen und 4. über 800m Freistil. Sie konnte sich mit ihrer Zeit auf dieser Strecke für die Süddeutschen Meisterschaften qualifizieren. Lukas Preußner (2003) erreichte über 800m und 1500m Freistil jeweils den 8. und über 400m Lagen den 5. Platz.

Claudia Sauer / SV Augsburg 1911 e.V.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s