6. Friedberger Jubiläumswettkampf

Eine bunte Mischung von Schwimmerinnen und Schwimmern aus allen WKs sowie der Sportgruppe starteten am Samstag 06.04.2019 beim 6. Friedberger Jubiläumswettkampf. Für unsere Sportlerinnen und Sportler der WK1 und 2 ging es bei diesem Wettkampf vor allem um Pflichtzeiten für die Schwäbischen Jahrgangsmeisterschaften Kurzbahn im Mai in Augsburg. Für die Jüngeren der WK3 stand „Erfahrungen sammeln“ auf dem Programm. Für viele der Jahrgänge 2010/11 war es der erste Wettkampf mit mehreren Starts über die 100m Strecken in Rücken, Brust und Freistil.

Mit 12 teilnehmenden Mannschaften war es zwar ein überschaubares Teilnehmerfeld, doch war es dadurch recht angenehm in der Halle. Es gab genügend Platz und die Wartezeiten zwischen den einzelnen Strecken waren nicht zu lang.

Auch die sportlichen Erfolge lassen sich sehen. Bei 100 Starts wurde der SVA über 60mal zu den Siegerehrungen gerufen. Emma, Daniel, Felix, Jenny, Lukas, Maxim, Michelle, Mirna und Till durften sogar nach jedem Start eine Medaille entgegennehmen. Und nicht nur der Medaillenspiegel gibt Anlass zur Freude, gleiches gilt für die geschwommenen Zeiten. Katharina, Magdalena und Till gelang es gar nach jedem Lauf mit einer neuen Bestzeit aus dem Wasser zu steigen. Letztlich ging nahezu jeder unserer Schwimmerinnen und Schwimmer mit mindestens einer neuen Bestzeit nach Hause. Die Bezirksmeisterschaften können kommen.

Jana Kieselstein / SV Augsburg 1911 e.V.
Foto: privat

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s