Süddeutsche Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften

Am Wochenende 3. Bis 5. Mai fanden in Freiburg die süddeutschen Meisterschaften statt. Startberechtigt waren hier die Jahrgänge 2004 und älter (weiblich) bzw. 2002 und älter (männlich). Die qualifizierten Schwimmer der jüngeren Jahrgänge (2007 bis 2005 weiblich bzw. 2007 bis 2003 männlich) gingen am gleichen Wochenende bei den Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften in Wetzlar an den Start.

Insgesamt 10 SVA-SchwimmerInnen hatten sich mit tollen Zeiten für diese Meisterschaften qualifiziert und kämpften dort auch noch jeweils um die letzten Qualifikationszeiten für die deutschen Jahrgangsmeisterschaften.

Im Einzelnen handelt es sich um folgende Schwimmerinnen und Schwimmer:
Cara und Sandy Gallina (Jg. 2002 bzw. 2003), Sarah Sauer (2005), Lux Staudinger und Nele Stürmer (beide 2006), Max Annertzok (2002), Oliver und Robin Lienhart (2001 bzw. 2006), Paul Pucknus (2001) und Mark Toprak (2002). Leider konnten Mark und Paul krankheitsbedingt bzw. wegen Abitur nicht antreten, so dass tatsächlich 8 SVA`ler an den Start gingen.

Sie alle konnten sehr gute Ergebnisse erzielen. Die Älteren erreichten beim sehr gut besetzten Wettkampf in Freiburg, bei dem auch deutsche Topschwimmer wie z.B. Jenny Mensing oder Marco Koch am Start waren, bei zehn Starts insgesamt fünf Mal Plätze zwischen sechs und zehn in ihren jeweiligen Jahrgangswertungen.

Süddeutsche Jahrgangsmeisterschaften
In Wetzlar waren die jüngeren SVA`ler sogar noch erfolgreicher. Nele, Lux und Sarah konnten mehrere neue persönliche Bestzeiten aufstellen und sich im hochklassigen Teilnehmerfeld ebenfalls einge Male unter den ersten Zehn ihres Jahrgangs platzieren (drei fünfte, zwei sechste, ein achter und ein zehnter Platz).

Robin war einmal mehr der überragende Schwimmer des SVA. Mit erstklassigen Zeiten (vier neue schwäbische Altersklassenrekorde – AK 13) erreichte er bei seinen sieben Starts einen dritten (100 m Freistil) und drei zweite Plätze (50, 100 und 200m Brust) und holte über 200m Freistil, 400m Freistil und 200m Lagen jeweils den süddeutschen Jahrgangsmeistertitel.

Herzlichen Glückwunsch!!

Claudia Sauer / SV Augsburg 1911 e.V.
Fotos: Christine Lienhart / SV Augsburg 1911 e.V.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s