SVA Schwimm- und Sommerfest 2019

Zwar zeigt der Kalender schon Herbst – diese kleine Formalie hielt uns jedoch nicht davon ab, am 28.09.2019 unser vereinsinternes Schwimm- und Sommerfest zu feiern.
25 Kinder der Jg. 2005 – 2014 standen pünktlich um 11:00 Uhr am Beckenrand des Plärrerbades, um ihr Können über je 25m Beine, Brust, Kraul und Rücken zu zeigen.

Begeistert angefeuert von ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern gaben alle ihr Bestes. Es war schön zu sehen, wie die Jüngsten der Jg. 2012 – 2014 ihre Scheu vor dem großen Becken verloren (einige waren vorher ausschließlich in den kleinen Lehrschwimmbecken geschwommen) und schließlich sogar nachmeldeten, um eine weitere Strecke zu absolvieren. Die Älteren, zum Teil schon wettkampferfahren, wollten dem in nichts nachstehen und lieferten sich spannende Kopf an Kopf Rennen.

Wie es sich für einen richtigen Wettkampf gehört, durfte die Siegerehrung mit Urkunden und Medaillen für alle Schwimmerinnen und Schwimmer nicht fehlen. Niemand ging leer aus. Am Ende des Tages waren die Zeiten und Siege sowieso zweitrangig. Wichtiger war der gemeinsame Spaß am und im Wasser, der nach der Schwimmeinheit mit Toben und Planschen noch vertieft wurde.

Im Anschluss an das Schwimmfest trafen sich alle vor dem Bad zu Grillwurst, Steak und Kuchen – um das gesellige Beisammensein fortzusetzen. Ein Dank an unsere Grillmeister und fleißigen Kuchenbäcker. Und auch die leckeren Salate sollen nicht unerwähnt bleiben. Ein Dankeschön an unsere Wettkampfschwimmerinnen und -schwimmer der WK1 bis WK3+, die den ordnungsgemäßen Ablauf des Wettkampfs als Wettkampfgericht in den Händen hielten. Hinzu kam das Vorschwimmteam, das die verschiedenen Strecken vorab gekonnt präsentierte. Zu guter Letzt ein Dank an die Sonne, die pünktlich zu Grillbeginn ihre Arbeit aufnahm und unser kleines Fest trotz kalendarischen Herbstes zu einem Sommer-(abschluss)-fest werden ließ.

Jana Kieselstein / SV Augsburg 1911 e.V.
Fotos: Henrik Herzog / SV Augsburg 1911 e.V.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s